Tieferlegung Angebot YVT1 (RWD & alle AWD):


Tieferlegungsfedern Vogtland Komfort
(Exklusivartikel)
(Einzelpreis 400€ inkl. USt. (+15€ Versand))

- Tieferlegung AWD: 35mm mit besserem Komfort als Serie

- Tieferlegung RWD + Performance: 30mm mit besserem Komfort als Serie

Gesamtpreis inkl. Einbau, Achsvermessung & gratis Werkstattersatzfahrzeug für den Zeitraum:

700€
inkl. USt.

(zzgl. Eintragung - je nach Gesamtumfang - ab 150€)


Sinnvolle Ergänzung:

- MEYLE HD-Querlenker
(Aufpreis im Verbund 330€ incl. USt.)

- verstärkte Domlager
(Aufpreis im Verbund 299€ incl. USt.)


Bestellablauf - siehe unten ⬇️⬇️⬇️

Erklärvideo EFieber



Erfahrungsbericht ELON Motors TV



💡Bestellablauf & wichtige Infos💡

  • Bestellung per Mail
  • Terminierung erfolgt nach Bestellung von uns per Mail, gerne Wunschtag gleich bei der Bestellung angeben
  • Bitte den Fahrzeugschein (Vorderseite komplett) als Scan anhängen inkl. Anschrift und Telefonnummer
  • Sämtliche Anfragen/Fragen ausschließlich über info@reber-reifenhaus.de

    WICHTIG: falls das Originalfahrwerk nicht mehr verbaut ist, ist dies komplett inkl. aller Gummiunterlagen und Puffer mitzubringen. Ansonsten ist kein Umbau möglich!

  • Fahrzeug wird von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr dafür benötigt. Eine Liste mit Übernachtungs-, Beschäftigungs- und Arbeitsmöglichkeiten gibt es hier.
  • Eines unserer E-Fahrzeuge kann kostenfrei reserviert werden. Bitte mit angeben.
  • Bitte zwei Räder des Zweitradsatzes zur Eintragung mitbringen (sofern nicht der Selbe wie eh bereits auf dem Fahrzeug), sonst ist dieser nicht mehr erlaubt - gilt nicht wenn nur Dämpfer getauscht werden.
  • Ohne Fahrzeugschlüssel (Karte oder Fob) keine Arbeiten am Fahrzeug möglich.
       

Zahlung:
Bei Abholung: Bar oder EC

Erfahrungsberichte:

************************************************************************************************************************************

So, hier mal ein kleiner „Erfahrungsbericht“ nach meinem gestrigen Besuch bei Reifen Reber:
Geplant war der Umbau meines Model Y SR, nach den 20 Zoll ATS Perfection im Sommer sollten nun Vogtland Kofortfedern (30mm tiefer) und passende Distanzscheiben rundum (Maß bis dahin unbekannt) Einzug halten.
Also um Punkt 3:00 Uhr morgens aufgestanden, Abfahrt 3:20 aus dem südwestlichen Saarland.
Erster Zwischenstopp am Supercharger in Karlsruhe, während dem Laden den ersten (wirklich schlechten) Kaffee genossen. Nach 20 Minuten ging es weiter, Ankunft in Murr dann um Punkt 7.
Auf den Hof gefahren und vom Flutlicht mit Bewegungsmelder komplett blind gemacht worden.
Um 7:20 gings dann auch schon los und hier zeigt sich wieder, warum die knapp 700km Fahr am Tag sich einfach lohnen:
Wie kann man Montags Morgens schon so gut gelaunt und kundenfreundlich sein (Matze), das ist echt abartig. Alles genau erklärt, auch welche Distanzscheiben (15mm rundum sehen jetzt perfekt aus und schließen bündig ab)evtl. möglich sind und sogar über Telefon während dem Umbau auf aktuellem Stand gehalten. Wir haben die Zeit im Café um die Ecke verbracht. War gut und teuer.
Der Wagen war pünktlich um 9:50 fertig, wieder empfing uns der wahrscheinlich bestgelaunteste Mitarbeiter aller Zeiten vor der Tür und präsentierte stolz das Ergebnis.
Ich möchte hier auch allen Anderen, mit denen ich an dem Tag keinen direkten Kontakt hatte danken, zum zweiten Mal 100% zufrieden mit der Arbeit.
Nach der Abholung fiel im Auto die Aussage „ich glaube der Mann liebt seine Arbeit“.
Soweit sollte es zwar nicht kommen, aber wir waren uns alle einig, dass es wohl so sein muss.
Um 10 dann auf zur CMT Campingmesse am Stuttgarter Flughafen, Ausschau nach einem passenden Anhängsel fürs Model Y halten.
um 16 Uhr dann wieder 300+ km nach Hause und das erste Mal die Federn getestet, womit wir hier dann zum „Erfahrungsbericht“ der Vogtland Federn in Kombi mit 20 Zoll und Distanzscheiben (15mm rundum) kommen:
Wer nur mit Federn eine Fahrt wie im Maybach erwartet, wird enttäuscht. Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Auto straffer liegt, ein VIEL besseres Kurvenverhalten (wankt nicht mehr so, als hätte er 2 Promille) auf der AB hat und der Komfort in jeden Fall gestiegen ist. Er federt einfach besser, lässt sich aber gleichzeitig sportlicher fahren. Für mich genau das, was ich mir erhofft hatte.
Optisch natürlich der Hammer, Bilder gibt es später, die Karre sah nach 700km aus wie eine Sau.
Ich werde mit Sicherheit auch noch ein drittes Mal bei euch vorbekommen.

Gruß

Christopher

************************************************************************************************************************************