Koni Komfort Fahrwerk für Tesla Model 3

Ein sanftes Gleiten über den Asphalt, trotz unebener Straßenverhältnisse, kombiniert mit einem Gefühl von Sicherheit und Kontrolle – das sind die Vorzüge eines hochwertigen Fahrwerks. Leider trifft das bis jetzt alles nicht auf Tesla zu.

Während Tesla-Fahrzeuge in vielen Bereichen glänzen, haben einige Besitzer das Fahrgefühl als poltrig, ruckelig und ganz einfach unkomfortabel empfunden. Hier kommt die Kollaboration zwischen Reifen Reber und Koni ins Spiel. Mit unserem speziell für das Tesla Model 3 und Model Y entwickelten Komfortfahrwerk bieten wir eine Lösung, die den Fahrkomfort deutlich verbessert.

Komfortfahrwerk - Angebot 3S1 (alle RWD & AWD): 


Bestehend aus exklusiv für uns gefertigten und speziell abgestimmten Koni-Stoßdämpfern**
(Einzelpreis 1185€ inkl. USt. (+15€ Versand))

- Tieferlegung: 0 mm (Serienhöhe)
 
Gesamtpreis inkl. Einbau, Achsvermessung & gratis Werkstattersatzfahrzeug für den Zeitraum:

1486€
inkl. USt. => eintragungsfrei!

Sinnvolle Ergänzung: MEYLE HD-Querlenker
(Aufpreis im Verbund 330€ incl. USt.)

Bestellablauf - siehe unten ⬇️⬇️⬇️

Gutachten: -

** "Special Active" in einer für uns abgestimmten Version für besseres Handling und eine bequemere Fahrt


    💡Bestellablauf & wichtige Infos💡


    • Bestellung per Mail
    • Terminierung erfolgt nach Bestellung von uns per Mail, gerne Wunschtag gleich bei der Bestellung angeben
    • Bitte den Fahrzeugschein (Vorderseite komplett) als Scan anhängen inkl. Anschrift und Telefonnummer
    • Sämtliche Anfragen/Fragen ausschließlich über info@reber-reifenhaus.de

      WICHTIG: falls das Originalfahrwerk nicht mehr verbaut ist, ist dies komplett inkl. aller Gummiunterlagen und Puffer mitzubringen. Ansonsten ist kein Umbau möglich!

    • Fahrzeug wird von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr dafür benötigt. Eine Liste mit Übernachtungs-, Beschäftigungs- und Arbeitsmöglichkeiten gibt es hier.
    • Eines unserer E-Fahrzeuge wird automatisch bei Terminierung von uns reserviert und stellen wir kostenfrei für den Zeitraum zur Verfügung. Es wird nur zwingend der Führerschein im Original benötigt.
    • Bitte zwei Räder des Zweitradsatzes zur Eintragung mitbringen (sofern nicht der Selbe wie eh bereits auf dem Fahrzeug), sonst ist dieser nicht mehr erlaubt - gilt nicht wenn nur Dämpfer getauscht werden.
    • Ohne Fahrzeugschlüssel (Karte oder Fob) keine Arbeiten am Fahrzeug möglich.
         

    Zahlung:
    Bei Abholung: Bar oder EC

    Erfahrungsbericht 1





    Erfahrungsberichte:

    10.06.2023

    jaundna

    Ich konnte am Freitag unverhofft das Vogtland FW Probefahren
    Hier meine Eindrücke dazu:

    Vergleich KW V3 vs. Vogtland / Koni mit 20“ Rädern

    Schon auf den ersten 100m bemerkte ich den Unterschied, um wieviel weicher das Vogtland unterwegs war. Mit weich, meine ich nicht eine Gummikuh, sondern komfortabler gegenüber dem KW V3 und ich fahre die Reber Komfort+ Einstellung!

    Zuerst ging es durch die „Industrie Teststrecke“ rund um die Werkstatt und dann ab auf die Landstrasse. Ich habe wirklich jeden Gullideckel, Strassenverwerfung, Unebenheit mitgenommen, die ich fand und gegenüber dem KW schluckt das Vogtland diese bedeutend komfortabler weg. Das FW ist jedoch nicht schwammig und schafft für mich den Spagat zwischen sportlich/straff und kompfortabel/weich.

    Wenn ich heute die Wahl hätte, ich würde mich klar fürs Vogtland entscheiden da ich nicht auf die Schleife, etc. gehe und der Komfort im Vordergrund steht.