Reifen - Alufelgen - Fahrwerk - Tieferlegung - Achsvermessung - 

Distanzscheiben / Spurverbreiterung - Bremsscheiben abdrehen - Stahlflex Bremsleitungen - Verschleißteile - Felgenaufbereitung & Alufelgenreparatur - Klimawartung & Desinfektion


Track Day


Bilster Berg 24.05.2021

 

 

Chris: Tesla Model 3 P mit 18" Yokohama AD08R

Daniel: Tesla Model 3 LR mit 20" Michelin Pilot Sport Cup 2 Connect & Track Connect

 




Sowohl das Long Range als auch das Performance haben den Tag ohne größere Blessuren überstanden. Auch vor Fahrzeugen wie Porsche 992 oder modifizierten BMW M140i mussten sich die Teslas verstecken.
Die Batterien haben, dank Laden mit 11kW in den Pausen, gut durchgehalten. Lediglich die Bremsen waren, wie erwartet, ein Flaschenhals. Nach einigen harten Bremsmanövern musst man es einige Runden vorsichtig angehen lassen. Hier macht sich dann das hohe Fahrzeuggewicht in Kombination mit den kleinen Serienbremsen bemerkbar. Wir überlegen uns etwas für dieses Problem.
Eine wahre Offenbarung war das KW V3 Fahrwerk auf dieser sehr welligen Strecke. Weder in schnellen Kurven wie der Mutkurve noch bei der Mausefalle (starke Linkskurve mit 16% Gefälle) mussten wir uns sorgen um ein Abreißen des Grips machen - wirklich toll!