Fahrwerk Angebot B:

Gewindefahrwerk KW "Variante 3" für alle RWD incl. Einbau & Achsvermessung

Gesamtpreis: 3185€ incl. USt. & gratis Werkstattersatzfahrzeug für den Zeitraum

(zzgl. Eintragung - je nach Gesamtumfang - ab 150€)

Optional: Zugstufeneinstellverlängerung (flexible Verstellwelle) ohne Fahrzeugteile demontieren zu müssen um an das Einstellrad am Stoßdämpferende zu gelangen (80€ incl. USt.)

Sinnvolle Ergänzung: MEYLE HD-Querlenker

Gutachten: PDF zum Download


Fahrwerk Angebot C:

Gewindefahrwerk ST XA für alle RWD

incl. Einbau & Achsvermessung

Gesamtpreis: 2160€ incl. USt. & gratis Werkstattersatzfahrzeug für den Zeitraum

(zzgl. Eintragung - je nach Gesamtumfang - ab 150€)

Sinnvolle Ergänzung: MEYLE HD-Querlenker

Gutachten: PDF zum Download


💡Bestellablauf & wichtige Infos💡

  • Bestellung per Mail
  • Terminierung erfolgt nach Bestellung von uns per Mail, gerne Wunschtag gleich bei der Bestellung angeben
  • Bitte den Fahrzeugschein (Vorderseite komplett) als Scan anhängen inkl. Anschrift und Telefonnummer
  • Sämtliche Anfragen/Fragen ausschließlich über info@reber-reifenhaus.de

    WICHTIG: falls das Originalfahrwerk nicht mehr verbaut ist, ist dies komplett inkl. aller Gummiunterlagen und Puffer mitzubringen. Ansonsten ist kein Umbau möglich!

  • Fahrzeug wird von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr dafür benötigt. Eine Liste mit Übernachtungs-, Beschäftigungs- und Arbeitsmöglichkeiten gibt es hier.
  • Eines unserer E-Fahrzeuge kann kostenfrei reserviert werden. Bitte mit angeben.
  • Bitte zwei Räder des Zweitradsatzes zur Eintragung mitbringen (sofern nicht der Selbe wie eh bereits auf dem Fahrzeug), sonst ist dieser nicht mehr erlaubt - gilt nicht wenn nur Dämpfer getauscht werden.
  • Ohne Fahrzeugschlüssel (Karte oder Fob) keine Arbeiten am Fahrzeug möglich.
       

Zahlung:
Bei Abholung: Bar oder EC

💡Bestellablauf & wichtige Infos💡


  • Bestellung per Mail
  • Terminierung erfolgt nach Bestellung von uns per Mail, gerne Wunschtag gleich bei der Bestellung angeben
  • Bitte den Fahrzeugschein (Vorderseite komplett) als Scan anhängen inkl. Anschrift und Telefonnummer
  • Sämtliche Anfragen/Fragen ausschließlich über info@reber-reifenhaus.de

    WICHTIG: falls das Originalfahrwerk nicht mehr verbaut ist, ist dies komplett inkl. aller Gummiunterlagen und Puffer mitzubringen. Ansonsten ist kein Umbau möglich!

  • Fahrzeug wird von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr dafür benötigt. Eine Liste mit Übernachtungs-, Beschäftigungs- und Arbeitsmöglichkeiten gibt es hier.
  • Eines unserer E-Fahrzeuge wird automatisch bei Terminierung von uns reserviert und stellen wir kostenfrei für den Zeitraum zur Verfügung. Es wird nur zwingend der Führerschein im Original benötigt.
  • Bitte zwei Räder des Zweitradsatzes zur Eintragung mitbringen (sofern nicht der Selbe wie eh bereits auf dem Fahrzeug), sonst ist dieser nicht mehr erlaubt.
  • Ohne Fahrzeugschlüssel (Karte oder Fob) keine Arbeiten am Fahrzeug möglich.
       

Zahlung:
Bei Abholung: Bar oder EC

Höherlegung eines KW V3 Gewindefahrwerks Model 3

  • Höherlegungskit 35mm „Delta 4x4“ incl. Einbau (für alle Model 3)
  • Eintragung bei Serienfahrwerk/Serienräder/alles Serie
  • Eintragung bei Serienabweichung
  • Achsvermessung incl.

Optisch ging er, wie er kam…

Dass das V3 ein super Fahrwerk ist, wissen mittlerweile viele, jedoch hat die Tieferlegung manchen Bauchschmerzen bereitet. Beim Bier auf der Terrasse entstand dann die Idee, dass man doch das Höherlegungskit von Delta mit dem V3 kombinieren kann. Also 35mm rauf und 35mm wieder runter. In der Theorie hieß das dann, dass man ein V3 verbaut hat, ohne eine sichtbare Tieferlegung zu fahren. Aus der Idee wurden dann intensive Diskussionen mit Prüfern, Anbauversuche und Anpassungen. Die theoretische Grundlage stand dann irgendwann und gestern war es endlich so weit. Früh morgens fuhr @Kontrabass auf den Hof, düste, nachdem er unsere Kaffeemaschine geplündert hat mit unserem Zoe wieder gen Heimat und überließ uns sein M3 - hierfür und das Vertrauen noch einmal ein ganz großes DANKE.
Alle Komponenten also eingebaut, vormittags Sicht- und Materialprüfung durch einen Prüfer des TÜV (Süd) und abends, pünktlich um 1800, standen die beiden anderen Herren des TÜV (Süd) auf dem Hof für die Testfahrt.
Ca. 40km später grinsten mich dann zwei - nun übrigens von Tesla vollkommen überzeugten - Prüfer an und segneten mit ihrer Unterschrift das ganze Thema ab

Das Bild des Ergebnis könnte man sich eigentlich sparen, da wie ihr seht, seht ihr nichts. Dennoch, hier das M3 mit einem KW V3 Gewindefahrwerk: https://delta4x4.com/aktuelles/produktneuheiten/tesla-3/?fbclid=IwAR2zP7Rhhd0nuFZN4Wk570jvYWaHJak0cSqU69fMOd4ZWG8peW5EoTSts8w