Reber Reifenhaus & KFZ-Service

 

Gottlieb-Daimler-Straße 40
71711 Murr
info@reber-reifenhaus.de

Telefon: 07144 - 29499
             07144 - 9986360
             07144 - 8162302

Fax:       07144-207746
 
www.reber247.de
http://www.terminbeireber.de

Öffnungszeiten:

 

Mo-Fr    07:30 - 12:00 &

         13:00 - 18:00

 

Sa     08:00 - 12:00

 

In der Saison verlängerte Öffnungszeiten!

 

 

an folgenden Tagen geschlossen:

 

 

Hauptuntersuchung

&

Eintragungen

 

täglich Montag bis Freitag

 

Bringen Sie Ihr Fahrzeug

(PKW, Hänger, Motorrad) ohne Anmeldung bis 9:00 Uhr,

wir rufen Sie an, sobald Ihr Fahrzeug fertig ist (am selben Tag).

 

Bei uns prüft der TÜV-Süd

 

Zertifikat - Fachbetrieb für Hybrid - & Elektrofahrzeuge
Zertifikat - Fachbetrieb für Hybrid - & Elektrofahrzeuge
Zertifikat - Fachbetrieb für Klimaanlagen-Service
Zertifikat - Fachbetrieb für Klimaanlagen-Service
Auch Mitglied im BRV sind wir
Auch Mitglied im BRV sind wir

                        Stromtankstelle - bei uns:

Folgende Anschlüsse haben wir für Sie zur Verfügung:


Meine Info´s zu dem Thema:

 

 

Am 06.10.2016 wurde in Steinheim am Klosterplatz eine Stromtankstelle eingeweiht.

Der Bürgermeister - Herr Rosner - unterstützt dieses Thema, vielen Dank!

 

 

https://e-tankstellen-finder.com/at/de/elektrotankstellen

 

Hier finden Sie die nächste Elektrotankstelle.

 

 

Stand momentan (siehe Bild unten (15.05.2015)) sind wir noch ziemlich "alleine" in der Gegend.


30.06.2015

Ich nutze diese Apps selbst um Tankstellen aufzuspüren.

 

"E-Tankstellen-Finder" ist mein Favorit, "Ladenetz.de" nutze ich in Zusammenhang mit der RFID-Card von der SWLB um in Ludwigsburg und im Stuttgarter Raum Tankstellen zu reservieren und zu tanken, da dies auch an den EnBW Säulen kompatibel ist. Schön ist vor allem die Zustandsanzeige ob frei ist. Gerne helfe ich bei Fragen persönlich.

06.08.2015 Update:


Die letzten drei Stromtanker bei uns nutzten "goingelectric".

Warum? Da hier ein Routenplaner der über Stromtankstellen plant verfügbar ist. Cool! Ich habe unseren Auftritt dort aktualisiert, dass auch hier alle Info´s enthalten sind.

07.01.2016 Update:

 

Bei einer Reise mit meinem Stromer durch Österreich habe ich noch folgende Erfahrung gemacht:

TheNewMotion.com ist ein interessantes Netz. Was echt gut ist, SMARTRICS roamt über TNM, somit kann man mit einer Karte auch in Österreich und der Schweiz auch Norditalien Strom bekommen. Das Netz in Österreich ist wirklich schon toll ausgebaut, hier kann sich der Deutsche mal wieder hinten anstellen, leider,....
Über https://e-tankstellen-finder.com/at/de/elektrotankstellen oder der App hat man Österreich gut im Blick, ist ja von einer österreichischen Firma entwickelt worden.

Auch in Villach war genau neben den Superchargern eine "normale Ladesäule".

 

Österreich ist uns deutschen hier mit dem Ladenetzt meilenweit voraus, echt einfach nur

peinlich für den Entwicklungsstandort Deutschland!!!