Auswuchten:



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Auswuchten spezial:



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Oft ist das einzige Ergebnis beim Angeln,

dass der Wurm gebadet wurde - hier nicht ! 

 

 

Straßenkraftmessung

Mit der exklusiven Straßenkraftmessung wird das abrollen des Rades auf der Straße simuliert, um die radiale und laterale Kraft zu ermitteln, die das Rad bewirkt.
 
 

Technik

Die GSP9700 misst radiale und laterale Reifenkraft und gibt Instruktionen, Probleme in der Fahreigenschaft und im Handling des Fahrzeuges zu eliminieren, die traditionelle Auswuchtmaschinen nicht beheben können.

1. Räder Auswuchten
2. Radial – Kraft - Messung
3. Lateral – Kraft - Messung

Die GSP9700 von Hunter hilft Ausgleichsgewichte zu reduzieren!

Auswuchten kann jeder?




...wir können mehr!  

- laterale (seitliche) Unwucht auswuchten
- radiale (höhe) Unwucht auswuchten
- Drallwirkung optimieren mit Montagevorschlag
- Rundlaufmessung mit Ausdruck
- Straßenkraftmessung zur Optimierung Felge/Reifen


Bilder aus unserer Praxis:


Gewichtspositionen mit Laser angezeigt
Gewichtspositionen mit Laser angezeigt
Hunter 9700
Hunter 9700
Felgenrundlaufmessung
Felgenrundlaufmessung
Optimale Radzentrierung
Optimale Radzentrierung
Straßenkraftsimulation
Straßenkraftsimulation
Messprotokoll mit Montagevorschlag
Messprotokoll mit Montagevorschlag
Messgraphik Felgenrundlauf
Messgraphik Felgenrundlauf



Lateralkraft-Messfunktion

 

Die Lateralkraft-Messfunktion des GSP9700

Mit am schwierigsten zu beheben sind Drallprobleme. Die Lenkkräfte in den Reifen sind am schwersten zu erfassen und stellten bis vor kurzem nicht messbare Bedingungen dar, die zu Drallproblemen führten. Dieses Problem ließ sich zwar in Straßenversuchen verifizieren, jedoch war die beste Platzierung der Reifen am Fahrzeug unbekannt… bis jetzt.

Mit der neuen StraightTrak® LFM-Funktion (Lateral Force Measurement) des GSP9700 lassen sich verborgene Drallprobleme eliminieren und in vielen Fällen die Geradeausstabilität des Fahrzeugs dramatisch verbessern.





• Löst Vibrationsprobleme,

  die mit traditionellen Wuchtmaschinen nicht zu beseitigen sind.


Erfasst Unwucht unabhängige, radiale Kraftschwankungsprobleme, ausgelöst durch:
   -Reifen Uniformität.
   -Reifen- und Felgenlauffehler (Runout).
   -Zentrierungsfehler.
   -Schlechter Wulstsitz.

• Schnelle Fehlersuche und Reparatur
  Schnelle Wertermittlung der kompletten Radmontage,

  die radiale Vibrationen erzeugen und einfache „Schritt für Schritt“

  Instruktionen für deren Beseitigung.

• Identifizieren des Fahrzeug - Seitenzugs
  Die optionale Messung des Seitenzugs (StraightTrak® LFM**),

  misst die laterale Reifenkraft, bezieht diese Informationen auf

  den kompletten Satz Reifen und gibt

  Vorschläge, wo die Reifen am Fahrzeug montiert werden sollen,

  um den geringsten Seitenzug zu haben –

  da dieses bei der Achsvermessung nicht festgestellt werden kann.

• Erhöhte Verbesserung der Fahreigenschaft

  Diese Methode des Matchens wurde bisher nur in der Erstausrüstung

  der Fahrzeughersteller angewendet um bei Neufahrzeugen gute

  Fahreigenschaften zu gewährleisten.


Video zur Technik: